icon-symbol-logout-darkest-grey

heiCOLeistungsdatenmigration und Downtime

Liebe Studierende,

wie angekündigt steht im Mai die Leistungsdatenmigration in heiCO an. Am AWI betrifft das nur die Daten der Bachelorstudierenden, sowie des M.Ed. Wirtschaftswissenschaft. Sie sollten dazu auch am 30.04. eine E-Mail des heiCO-Teams erhalten haben. Die wichtigsten Infos dazu finden Sie auch hier verlinkt.
Die bisherigen Infos des AWI inkl. Links zu FAQs finden Sie ebenfalls hier verlinkt.

Für AWI-Studierende bedeutet das:

Vor der Migration

• Ab Do., den 09.05.2024 bis mindestens 31.05.2024 können keine Leistungen (auch Praktika) verbucht werden.
    Anerkennungen und Anrechnungen bitten wir erst nach dieser Zeit wieder einzureichen.
  • Das Prüfungsamt ist ab 09.05. stark mit der Migration Ihrer Noten von LSF nach heiCO beschäftigt und hat im Mai und Juni daher nur sehr begrenzt Kapazitäten für andere Themenbereiche. Das Prüfungsamt bleibt zwar geöffnet, wir möchten Sie aber dennoch bitten, von nicht wirklich dringenden Anfragen bis Mitte Juni abzusehen.

Leistungsdatenmigration

• Vom 21. – 31.05.2024 steht heiCO nicht zur Verfügung.
    Es gibt ein Ausweichsystem mit lesendem Zugriff (siehe Link oben, Zugang per VPN).
  • LSF bleibt bis 31.05. wie bisher nutzbar.
    Bachelorstudierende und M.Ed. Studierende können also weiterhin Ihre Leistungsübersicht über LSF drucken. Masterstudierende (M.Sc.) können Ihre Leistungen im Ausweichsystem sehen und dort Bescheinigungen herunterladen. Auch ein Transcript of Records kann über das Ausweichsystem gedruckt werden (Meine Leistungen -> PDF Icon neben Filter).

Nach der Migration

• Ab 01.06. steht heiCO wieder zur Verfügung. Bescheinigungen (Immatrikulationsbescheinigung) können dann wieder in heiCO heruntergeladen werden. Außerdem haben Masterstudierende (M.Sc.) ab dann auch wieder Zugriff auf die Apps Mein Studium und Meine Leistungen.
  • Ab 15.06. stehen die Apps Mein Studium und Meine Leistungen für alle Studierenden zur Verfügung und sollten mit Ihren Leistungsdaten befüllt sein. Ab dann können Sie Ihr Transcript of Records dort herunterladen.

Grundsätzlich werden Leistungen in LSF nicht gelöscht und es gibt weiterhin eine Kopie als Archiv. Es kann jedoch sinnvoll sein, dass Sie sich ein Transcript of Records aus Ihrem jeweiligen System (BSc + MEd: LSF, MSc: heiCO) vor dem 20.05. als weitere Sicherheit herunterladen.

Selbstverständlich werden wir Sie über den weiteren Fortschritt auf dem Laufenden halten und Sie über die erfolgte Freischaltung informieren.  Klausurtermine des Sommersemesters (auch WiSo-Statistik) sollen bereits planmäßig für alle Studiengänge des AWI über heiCO angemeldet werden.

Kontakt

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Fachstudienberatung wenden bzw. bei technischen Fragen auch an den heiCO-Support (heico-support@uni-heidelberg.de).